Orthopädie2018-07-11T09:40:17+00:00

Orthopädie gegen Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

ORTHOPÄDIE

„Ich habe wegen meiner orthopädischen Probleme eine ganze Menge schlechter und auch belastender Erfahrungen gemacht. Seit ich bei Dr. Ivanits bin, fühle ich mich wesentlich besser und als Mensch respektiert. Darüber hinaus sind Dr. Ivanits und Dr. Kenedi, Internist in der Praxis nun auch meine Vertrauens- und Hausärzte.“

Klaus F., Frankfurt

„Bei mir wurde eine Läsion des Diskus triangularis (TFCC) im Handgelenk diagnostiziert, die ich mir beim Kampfsport zugezogen hatte.  Das sei so etwas wie eine Meniskusverletzung im Knie meinte mein Arzt und das sei ein Fall für die Handgelenkchirurgie. OP-Termin stand auch schon. Da hörte ich von Dr. Ivanits. Mit sehr viel Übungen meinerseits und einer Chirotherapie gelang es Dr. Ivanits die Verletzung zu heilen. Heute spüre ich nichts mehr. Alles ohne OP. Ich bin noch immer begeistert.“

Sebastian K., Dreieich

Was ist ganzheitliche Orthopädie?

Dr. Ivanits:
„Im Prinzip ist es Mitdenken und Mitfühlen. So sind durch Schmerzen und Bewegungseinschränkungen meist die großen Gelenke Hüfte und Knie, sowie der Fuß und Handgelenke sowie der Ellenbogen betroffen. Wichtig ist hier das Ausmaß zu erkennen, in dem gewisse Beschwerden ausstrahlen. So kann zum Beispiel ein Defekt in der Hüfte oder Füße zu Knieproblemen führen. Spannungen im Nacken- und Schulterbereich können oft von Kopfschmerzen herrühren.“

Erfahren Sie mehr

„Auch gar nichts zu verschreiben, ist zuweilen eine vortreffliche Medizin“

Hippokrates (um 460 v.  bis 370 v. Chr.)

Kontakt Informationen

Dr. med. Peter Ivanits, Hammanstraße 10, 60322 Frankfurt am Main

Phone: 069 590919

Web: https://orthopaediepraxis-frankfurt.de